Sie befinden sich hier:
Home

Willkommen bei SitSki!

Willkommen auf SitSki.de

 

Schritt für Schritt arbeiten wir uns höher hinauf, gleichmäßig geht der Atem, füllen sich die Lungen mit der reinen Bergluft. Fest krallen sich die Spitzen der Skistöcke in den Schnee, das gibt Schub und Antrieb nach oben, unserem Ziel entgegen. Langsam lassen wir das Tal hinter uns, der Wald wird lichter und der Himmel weiter. Unsere, auf die Rucksäcke geschnallten, leichten Sitskis belasten uns kaum, so dass wir den Aufstieg genießen können und bald die tief verschneiten Almwiesen erreichen.

Die Rucksäcke herunter, Brotzeit ausgepackt! Entspannt sitzen wir auf unseren Sitskis und genießen die wärmenden Strahlen der Wintersonne - wie schön ist doch die Welt und das Leben!

Die lange Abfahrt ins Tal lockt uns und drängt zum Aufbruch. Überhose, Anorack, Mütze und Handschuhe werden angezogen, die Skistöcke zusammengeschoben und im Rucksack verpackt und schon beginnt der Abfahrts - Spaß. Elegant und ohne Anstrengung sausen wir in kleinen Schwüngen den Forstweg hinunter, dosieren die Geschwindigkeit wie es uns passt, langsam vor den Kehren und flott auf den geraden Strecken. So erreichen wir viel zu schnell das Tal..........

Ein schöner Tag geht zu Ende.